Startseite | E-Mail | Impressum
www.gsbroegbern.de
Hauptmenü:
 
Aktuelles
Wir über uns
Klassen
Kollegium
Unser Schulleben
Nachmittagsbereich
Schulveranstaltungen
Kulturelles
Sport
Projekte
Ausflüge
Betreuung
AGs
Pausengestaltung
Schülerlotsen
Gottesdienste
Partnerschaften
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Schulvorstand
Elternvertretung
Förderverein
Lehrerbereich
 

Pausengestaltung

Kinder brauchen Bewegung. Der Schulhof der Grundschule bietet abwechslungsreichen Freiraum, um sich nach anstrengendem Unterricht zu erholen.







Neben einem gepflasterten Schulhof ist vor Jahren der Erlebnishügel errichtet worden. Bei den Kindern ist er besonders beliebt (im Bildhintergrund), denn er bietet kreativen Freiraum. Man kann sich zurückziehen, sich verstecken, die Natur nah erleben oder einfach durch die verschiedenen Gänge spazieren.




Jedes Kind findet auf dem Pausenhof eine Möglichkeit sich zu vergnügen. Manchmal ist es nur ein Ball oder eines der auf der Sandfläche aufgestellten Spielgeräte. Seit einiger Zeit die Kinder ihre Kletterkünste an der Außenwand der alten Schule ausprobieren.





[nach oben]