Startseite | E-Mail | Impressum
www.gsbroegbern.de
Hauptmenü:
  Projekte im Schuljahr 2015/2016
 
Aktuelles
Wir über uns
Klassen
Kollegium
Unser Schulleben
Nachmittagsbereich
Schulveranstaltungen
Kulturelles
Sport
Projekte
Ausflüge
Betreuung
AGs
Pausengestaltung
Schülerlotsen
Gottesdienste
Partnerschaften
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt
Schulvorstand
Elternvertretung
Förderverein
Lehrerbereich
 
Landschaftssäuberungsaktion 2016
Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem
Schuljahr mit den 3. und 4. Klassen an der
Landschaftssäuberungsaktion teilgenom-men. Unterstützt von einigen Eltern, Helfern und dem Ortsbürgermeister Ludger Ströer wurden die Gruppen auf
verschiedene Sammelbezirke verteilt.
Die Feuerwehr brachte die einzelnen Gruppen an ihre Sammelorte. So erlebten die Kinder auch noch eine tolle Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Es ist erstaunlich, wie viel Müll auf den Straßen und in den angrenzenden Flächen zu finden ist.
Als Belohnung für das fleißge Sammeln gab es leckeren Kuchen und einen Apfel.


Besuch in der Bäckerei "Köbbe"

Nachdem sich die Klasse 3 im Sachunterricht ausgiebig mit dem Thema "Vom Korn zum Brot" beschäftigt hatte, besuchten die Schüler zum Abschluss der Unterrichtseinheit die Bäckerei Köbbe in Brögbern.

Von Herrn Köbbe erfuhren die Kinder wie Brötchen, Brot, Kuchen und Gebäck hergestellt werden.

Die alltäglichen Arbeitsabläufe wurden anschaulich erklärt und die verschiedenen Geräte vorgestellt.

 

Am Ende wurden alle Fragen der Kinder beantwortet und es gab für jeden noch eine Überraschung!

 

 


Archiv
Projekte im Schuljahr 2014/2015
Projekte im Schuljahr 2013/2014

Projekte im Schuljahr 2012/2013
Projekte im Schuljahr 2011/2012
Projekte im Schuljahr 2010/2011
Projekte im Schuljahr 2007/2008
Projekte im Schuljahr 2004/2005

[nach oben]